Radfahrer (40) kracht gegen Mast und wird schwer verletzt: Hubschrauber landete neben Arena

Leipzig - Am Freitagmorgen sorgte ein Radunfall in der Jahnallee in Leipzig für Einschränkungen im Berufsverkehr.

Ein Notarzt wurde via Rettungshubschrauber in die Jahnallee geflogen.
Ein Notarzt wurde via Rettungshubschrauber in die Jahnallee geflogen.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Den Angaben der Pressestelle der Leipziger Polizei nach wurden die Einsatzkräfte um 8.08 Uhr in die Jahnallee alarmiert, nachdem ein 40-jähriger Radfahrer in Höhe der dortigen Haltestelle mit dem Mast eines Verkehrsschilds kollidiert war.

"Der Mann war beim Überholen eines anderen Radfahrers in stadteinwärtige Richtung in einen Grünstreifen geraten, hatte sich überschlagen und war gegen den Mast gekracht. Da er zunächst nicht ansprechbar war, wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle alarmiert", so Polizeisprecher Moritz Peters.

Wegen der Helikopter-Landung musste eine Fahrspur der Jahnallee ab Höhe Marschnerstraße in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Der Verkehr staut sich bis zum frühen Vormittag auf der zweiten Fahrspur.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Der 40-Jährige wurde schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 300 Euro.

Zur genauen Unfallursache wird ermittelt.

Polizei und Rettungsdienst eilten zur Stelle.
Polizei und Rettungsdienst eilten zur Stelle.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Originaltext vom 12. April, 9.21 Uhr

Aktualisiert um 15.27 Uhr

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: