Schwerer Unfall in Leipzig: Fußgängerin von Auto erfasst

Leipzig - Am Dienstagabend krachte es im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg zwischen einem Auto und einer Fußgängerin.

Bei einem Unfall am Dienstagabend wurde eine 62-Jährige schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall am Dienstagabend wurde eine 62-Jährige schwer verletzt. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Nach Angaben von Polizeisprecherin Dorothea Benndorf überquerte die 62-jährige Fußgängerin gegen 19.31 Uhr die Riebeck-/Oststraße an einer Ampel. Dabei soll sie sich jedoch nicht direkt auf dem Fußgängerüberweg, sondern wenige Meter daneben bewegt haben.

Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Ford Focus eines 29-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war.

Bei dem Crash wurde die 62-Jährige so schwer verletzt, dass sie umgehend ins Krankenhaus gebracht werden musste.

"Wie genau die Ampel geschalten war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die der Verkehrsunfalldienst führt", informierte die Sprecherin.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: