Skoda kracht gegen Baum: 66-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Grimma - Bei einem schweren Unfall auf der B107 zwischen Grimma und Trebsen (Landkreis Leipzig) ist am Donnerstagnachmittag nach ersten Informationen eine 66-Jährige schwer verletzt worden.

Der Skoda war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin kollidierte er mit einem Baum und kam auf der Seite zum Liegen.
Der Skoda war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin kollidierte er mit einem Baum und kam auf der Seite zum Liegen.  © Sören Müller

Polizeisprecherin Mariele Köckeritz zufolge ging die Meldung zu dem Unfall gegen 15 Uhr ein. "Unseren ersten Erkenntnissen nach war die Frau allein beteiligt."

Unbestätigten Infos vom Ort des Geschehens zufolge war die 66-Jährige in Richtung Trebsen unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten sein soll. Der Skoda der Frau sei daraufhin mit einem Baum kollidiert und schließlich auf der Seite zum Liegen gekommen.

Rettungskräfte, Polizei sowie die Feuerwehren aus Hohnstädt und Grimma wurden alarmiert. Als diese am Unfallort eintrafen, kümmerten sich Ersthelfer bereits um die Verunglückte.

Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!
Leipzig Unfall Straßenbahn-Crash im Leipziger Zentrum: Tram erfasst Radfahrerin!

"In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Frau patientenschonend mit Unterstützung unserer Feuerwehrkameraden aus ihrem Auto befreit", informierte vor Ort der stellv. Kreisbrandmeister Steffen Kunze.

Die verletzte Frau sei anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache.

Die 66-Jährige musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Die 66-Jährige musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.  © Sören Müller

Die B107 war während des Rettungseinsatzes voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Ausweichroute über Nerchau.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: