Szenen der Verwüstung: Auto rast über Kaufland-Parkplatz, Feuerwehr befreit Fahrer
Leipzig - Ein Autofahrer hinterließ am Mittwochnachmittag eine Schneise der Verwüstung auf dem Kaufland-Parkplatz in Leipzig-Heiterblick.
Alles in Kürze
- Auto rast über Kaufland-Parkplatz in Leipzig-Heiterblick.
- Fahrer kracht gegen andere Fahrzeuge und Gebäudefassade.
- Feuerwehr muss Fahrer aus demoliertem Wagen befreien.
- Hubschrauber und Rettungsdienst im Einsatz.
- Ursache des Unfalls noch unklar.

Wie TAG24 von Polizeisprecher Moritz Peters erfuhr, nahmen die skurrilen Szenen in der Torgauer Straße gegen 15.26 Uhr ihren Lauf.
Der Autofahrer (80, deutsch) rauschte demnach mit seinem Kia aus bisher unklarer Ursache aus seiner Parklücke gegen einen Skoda.
Aber damit nicht genug: Nachdem er auch noch gegen vier abgestellte Anhänger gekracht war, setzte er seine Fahrt gegen die Gebäudefassade fort. Erst durch den angrenzenden Zaun und eine Hecke konnte er schließlich gestoppt werden.
Nach Angaben von Peters soll der Mann alleine gehandelt haben. Die Feuerwehrkameraden mussten den demolierten Unfallwagen aufschneiden, um ihn zu befreien.
Über die Art und Schwere seiner erlittenen Verletzungen war zunächst nichts bekannt, er musste aber medizinisch behandelt werden.



Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst rückte auch ein Hubschrauber an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro.
Erstmeldung am 23. Juli um 16.56 Uhr ; Update am 24. Juli um 11.18 Uhr
Titelfoto: Montage LeipzigFireFighter ; EHL