Transporter nimmt Leipziger Linienbus die Vorfahrt: Drei Verletzte, 26.000 Euro Schaden!

Leipzig - Bei dem heftigen Unfall am Dienstagnachmittag im Leipziger Westen wurden drei Personen verletzt - am betroffenen Bus und dem Transporter entstand enormer Sachschaden.

Ein Bus krachte mit einem Lieferwagen zusammen.
Ein Bus krachte mit einem Lieferwagen zusammen.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie die Leipziger Polizei am Mittwoch nachberichtete, hatte der 46-jährige Fahrer des Transporters den von rechts kommenden Bus der Linie 60 auf der Kreuzung der Limburger Straße und der Gießerstraße übersehen.

Es kam zum Zusammenprall, durch dessen Wucht der Transporter auch noch in einen in der Limburger Straße haltenden Ford geschleudert wurde.

"Durch den Unfall wurden der Fahrer des Transporters sowie ein 51-Jähriger, eine 18- und eine 27-Jährige im Inneren des Linienbusses verletzt", teilte Polizeisprecherin Sandra Freitag mit.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Alle drei Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark beschädigt, besonders aber der Transporter trug massive Schäden an der Frontseite davon. Insgesamt wird der Sachschaden auf knapp 26.000 Euro geschätzt.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Der Transporter wurde dabei stark beschädigt.
Der Transporter wurde dabei stark beschädigt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Originaltext vom 30. Januar, 20.42 Uhr

Aktualisiert am 31. Januar, 10.18 Uhr

Titelfoto: Montage 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: