Transporter überschlägt sich bei Unfall in Straßengraben, Fahrer wird schwer verletzt

Markranstädt - Bei Markranstädt im Westen von Leipzig hat sich am Donnerstagmittag ein Unfall ereignet, bei dem ein älterer Herr schwer verletzt wurde.

Der beschädigte Transporter musste abgeschleppt werden.
Der beschädigte Transporter musste abgeschleppt werden.  © LausitzNews/Franz Schurig

Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann gegen 13 Uhr die B186 aus Kulkwitz kommend in Richtung Markranstädt, als er plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Transporter des 77-Jährigen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Feuerwehr und Rettungskräfte mussten den schwerverletzten Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Eine Spur der B186 war vorübergehend gesperrt.

Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz
Leipzig Unfall Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz


Der 77-Jährige hatte sich nicht mehr selbstständig aus seinem Auto befreien können.
Der 77-Jährige hatte sich nicht mehr selbstständig aus seinem Auto befreien können.  © LausitzNews/Franz Schurig

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: LausitzNews/Franz Schurig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: