Schwerer Unfall im Landkreis Leipzig: Junge (12) von Auto erfasst

Altenhain (Trebsen) - Im Trebsener Gemeindeteil Altenhain (Landkreis Leipzig) wurde am Mittwochnachmittag ein zwölfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt.

An einer Bushaltestelle in Altenhain ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall.
An einer Bushaltestelle in Altenhain ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall.  © Medienportal Grimma

Wie TAG24 von Einsatzkräften vor Ort erfuhr, stieg der Junge gegen 14.45 Uhr in der Ammelshainer Straße aus einem Bus.

Als er dann hinter dem Fahrzeug die Straße überqueren wollte, wurde er von einem entgegenkommenden Mazda erfasst und dabei schwer verletzt. Die Fahrerin (39) war in östliche Richtung unterwegs und übersah den Zwölfjährigen laut Polizeiangaben.

Der Junge musste schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

"Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen", sagte Polizeisprecherin Therese Leverenz.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Ammelshainer Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Medienportal Grimma

Erstmeldung am 7. Juni, 18.34 Uhr, aktualisiert am 8. Juni, 9.45 Uhr.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: