Leipzig - Ein 73-Jähriger ist am Mittwochmittag in eine Ampel am Zwenkauer See gefahren.
Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke auf TAG24-Anfrage bestätigte, war der Mann gegen 13.15 Uhr mit seinem VW Polo im Stadtteil Hartmannsdorf-Knautnaundorf im Westen von Leipzig unterwegs.
An der Kreuzung Zeitzer Straße/Knautnaundorfer Straße krachte er dann aus bisher ungeklärter Ursache in eine Ampel.
Laut ersten Ermittlungen gibt es keine Anzeichen auf eine Beteiligung durch andere.
Obwohl die Ampel schräg steht, funktioniert sie laut der Polizeisprecherin aber noch. Allerdings ist die Sicht stark eingeschränkt.
Ein Rettungswagen war gemeinsam mit der Polizei vor Ort. Der 73-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der VW Polo wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen laufen.