Unfall auf B107: Honda prallt gegen Baum
Grimma - Auf der B107 in der Nähe von Grimma (Landkreis Leipzig) hat sich am frühen Donnerstagabend ein schwerer Autounfall ereignet.
Wie eine Polizeisprecherin TAG24 bestätigte, erhielten die Rettungskräfte um 17.53 Uhr die Meldung, dass ein auf der Nimbschener Landstraße Richtung Grimma fahrender Honda Civic mit einem Baum am rechten Straßenrand zusammengestoßen ist.
Nach ersten Erkenntnissen habe der Hondafahrer (21) versucht, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Audi sei dem Wagen ausgewichen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten.
"Der Fahrer des Hondas brach den Überholvorgang ab, wich nach rechts aus und kam ins Schleudern", ergänzte eine Sprecherin am Freitag.
Am rechten Fahrbahnrand prallte der Honda dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Schwere der Verletzungen sowie der Höhe des entstandenen Sachschadens lagen auch am Freitag keine Informationen vor. Die Frau im Audi blieb unverletzt.
Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Abend an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Aktualisiert am 19. September um 12.30 Uhr
Titelfoto: Medienportal-Grimma/Sören Müller
