Unfall in Leipzig: Wagen kracht in parkende Autos und kippt um

Leipzig - Bei einem Unfall am Dienstagmittag im Leipziger Südwesten ist ein Dacia in mehrere Autos gekracht und anschließend umgekippt.

Umgekippt und liegen geblieben: Am Dienstag kam es in Leipzig zu einem Autounfall.
Umgekippt und liegen geblieben: Am Dienstag kam es in Leipzig zu einem Autounfall.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecher Chris Graupner am Dienstag auf TAG24-Nachfrage mitteilte, knallte es gegen 13.35 Uhr auf der Dieskaustraße.

Mittlerweile hat die Polizei weitere Informationen zu dem Unfall herausgegeben. Demnach war die Fahrerin (62) des Dacia kurz vor der Brückenstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit drei am Fahrbahnrand geparkten Autos kollidiert.

In der weiteren Folge kippte der Dacia auf die linke Fahrzeugseite und kam so zum Stehen.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Die 62-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Dabei wurden neben dem Unfallwagen auch parkende Autos beschädigt.
Dabei wurden neben dem Unfallwagen auch parkende Autos beschädigt.  © LausitzNews/Franz Schurig

Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 12.000 Euro beziffert.

Original-Meldung vom 1. November, 16.19 Uhr. Text aktualisiert am 2. November, 8.35 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: