Auto kracht in Tram: VW-Fahrerin verletzt, Georg-Schumann-Straße zeitweise gesperrt

Leipzig - Schwerer Crash zwischen einem Auto und einer Straßenbahn im Nordwesten von Leipzig!

Ein VW (im Hintergrund) ist am frühen Dienstagnachmittag im Leipziger Nordwesten mit einer Straßenbahn zusammengekracht – die Autofahrerin wurde verletzt.
Ein VW (im Hintergrund) ist am frühen Dienstagnachmittag im Leipziger Nordwesten mit einer Straßenbahn zusammengekracht – die Autofahrerin wurde verletzt.  © LausitzNews/Franz Schurig

Wie Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz gegenüber TAG24 mitteilte, ist der Unfall im Stadtteil Möckern den Beamten kurz nach 13.30 Uhr gemeldet worden.

Demnach habe die Fahrerin eines VWs von der Christoph-Probst-Straße nach links auf die Georg-Schumann-Straße abbiegen wollen und dabei die von rechts herannahende Straßenbahn der Linie 10 übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Wagen der Frau gegen einen am Straßenrand parkenden Dacia geschleudert wurde. Wie TAG24 vom Unfallort erfuhr, sollen weitere Autos durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt worden sein.

Bus erfasst Passanten! Vollsperrung nach schwerem Unfall am Adler
Leipzig Unfall Bus erfasst Passanten! Vollsperrung nach schwerem Unfall am Adler

Die VW-Lenkerin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Art und Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine weiteren Informationen vor.

Sowohl das Unfallfahrzeug als auch ein am Straßenrand geparkter Dacia wurden schwer beschädigt
Sowohl das Unfallfahrzeug als auch ein am Straßenrand geparkter Dacia wurden schwer beschädigt  © LausitzNews/Franz Schurig

Die Georg-Schumann-Straße wurde laut Polizei zeitweise voll gesperrt. Auch der Öffentliche Nahverkehr war seit dem Unglück eingeschränkt – davon betroffen waren laut den Leipziger Verkehrsbetrieben die Tramlinien 10 und 11 sowie die Buslinie 80.

Auch nach Aufhebung der Sperrung musste noch mit Verspätungen und einzelnen Fahrtausfällen gerechnet werden.

Originaltext vom 12. Juli 15.40 Uhr, aktualisiert um 16.10 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews/Franz Schurig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: