Nächstes EM-Spiel für Deutschland: Das sagt Leipzigs Seelöwen-Orakel voraus

Leipzig - Wenn es nach der Nase des Leipziger Seelöwenorakels geht, heißt es am kommenden Wochenende mindestens einmal "Tor für Deutschland".

Im Leipziger Zoo wurde wieder orakelt: Seelöwin Lio sagte für das EM-Spiel gegen die Schweiz einen Erfolg für Deutschland voraus.
Im Leipziger Zoo wurde wieder orakelt: Seelöwin Lio sagte für das EM-Spiel gegen die Schweiz einen Erfolg für Deutschland voraus.  © Zoo Leipzig

Wie der Zoo Leipzig am Freitag mitteilte, war nach Hilla (Deutschland gegen Schottland) und Sissi (Deutschland gegen Ungarn) am Freitag nun Seelöwin Lio mit Tippen dran.

Das nächste EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet am Sonntag um 21 Uhr in Frankfurt statt - und zwar gegen die Schweiz.

Die gute Nachricht für Fans des Teams um Bundestrainer Julian Nagelsmann (36): Lio orakelte laut Zoo einen Erfolg für Deutschland.

Leipziger EM-Orakel braucht bei Deutschland gegen Spanien zwei Anläufe: "Ein harter Brocken"
Zoo Leipzig Leipziger EM-Orakel braucht bei Deutschland gegen Spanien zwei Anläufe: "Ein harter Brocken"

Ein Foto dazu zeigt, wie im Außenbereich zwei Bälle über dem Wasser aufgehängt wurden und die Seelöwin mit der Schnauze auf die weiße Kugel mit der deutschen Flagge zielte.

Auch Direktor Jörg Junhold scheint vom Fußball-Fieber gepackt: "Wir freuen uns auf einen sportlich-tierischen Sommer."

Titelfoto: Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Zoo Leipzig: