Name für Leipziger Ameisenbär-Baby gesucht: DAS sind die finalen Vorschläge!

Leipzig - Für das im Februar geborene Ameisenbären-Jungtier im Leipziger Zoo wird ein Name gesucht.

Ameisenbär-Mama Bardana kümmert sich rührend um ihr Töchterchen.
Ameisenbär-Mama Bardana kümmert sich rührend um ihr Töchterchen.  © Zoo Leipzig

Wie der Zoo am Freitag bekannt gab, handelt es sich bei dem Jungtier um ein Weibchen. Dem "gesunden, kräftigen und agilen" Baby gehe es super, ebenso seiner Mutter Bardana.

"Wir sind äußerst zufrieden mit der positiven Entwicklung und freuen uns darüber, wie fürsorglich sich Bardana auch um ihr zweites Jungtier kümmert", erklärte Zoodirektor Prof. Jörg Junhold (59). "Damit steht einer Taufe nichts mehr im Weg."

Mehrere Pfleger der Erlebniswelt Südamerika wurden mit der Auswahl dreier "im Kontext zu Südamerika stehende" Namen beauftragt.

Vorsicht Fluchtgefahr! Affenalarm im Gondwanaland Leipzig
Zoo Leipzig Vorsicht Fluchtgefahr! Affenalarm im Gondwanaland Leipzig

Die finalen Vorschläge: Evita ("Die Lebensspendende"), Mirabel (Disneyfigur aus dem Film "Encanto") und Amei ("Die Liebende").

Wie das süße Ameisenbär-Mädchen zukünftig heißen wird, liegt allerdings nicht in der Hand der Pfleger, sondern in die der Zoo-Fans!

Auf der Zoo-Website könnt Ihr noch bis zum 27. April um 12 Uhr Eure Stimme für Euren Lieblingsnamen abgeben. Der Name mit den meisten Stimmen wird dann bei der Taufe enthüllt.

Titelfoto: Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Zoo Leipzig: