Baustellendiebe auf frischer Tat ertappt: Darunter ein Gesuchter mit Haftbefehl

Magdeburg - Drei Personen wurden am gestrigen Sonntagmittag im Magdeburger Kroatenweg beim Stehlen auf einer Baustelle erwischt.

Bei einer Baustelle im Kroatenweg in Magdeburg wurden drei Personen auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)
Bei einer Baustelle im Kroatenweg in Magdeburg wurden drei Personen auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)  © roman023/123 RF

Eine Frau und zwei Männer seien bei ihrer Tat von Zeugen beobachtet worden, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Bei den Tätern handelte es sich um eine 29-Jährige sowie um einen 38- und 39-Jährigen.

Abgesehen hatten sie es dabei auf Buntmetall aus einem Container und Baumaschinen, die auf einer Baustelle untergebracht waren.

Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!
Magdeburg Crime Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!

Noch vor Eintreffen der Polizei sind alle drei mit ihren Fahrrädern geflüchtet. Aufgrund der Personenbeschreibungen von Zeugen konnten sie dennoch in Tatortnähe gefasst werden.

Bei einer anschließenden Kontrolle wurde durch die Polizisten in einem ihrer Fahrradanhänger diverses Buntmetall als auch ein Bohrhammer entdeckt.

Zudem sei einer der Täter mit einem Haftbefehl gesucht worden, welcher direkt vollstreckt wurde. Eine weitere Person hatte Betäubungsmittel bei sich.

Die Beamten haben mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: roman023/123 RF

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: