Jugendlicher zerstört Ticketautomat mit Hammer - und will bei der Polizei weitermachen!
Magdeburg - Blinde Zerstörungswut im Magdeburger Südosten: Am späten Donnerstagabend beschädigte ein Jugendlicher einen Fahrkartenautomat am Bahnhof. Dann legte er sich auch noch mit der Polizei an.

Gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei gerufen, da ein unbekannter Mann am Bahnhof Salbke scheinbar auf einen Automaten losgegangen war.
Vor Ort entdeckten die Beamten tatsächlich die zerstörte Maschine - die Geldkassette hatte der Täter allerdings zurückgelassen.
In der Nähe hielt sich ein 18 Jahre alter Verdächtiger auf, der sogar noch den Hammer - die vermutete Tatwaffe - in der Hand hielt.
Wie die Bundespolizei mitteilte, versuchte der Teenie beim Anblick der Beamten noch über die Bahngleise zu fliehen, unterließ es dann aber letztendlich.
Während der Identitätsfeststellung versuchte der 18-Jährige immer wieder an seinen Hammer zu gelangen und verhielt sich aggressiv gegenüber den Polizisten, sodass er gefesselt und mit auf die Wache genommen werden musste. Auch dort beleidigte und bedrohte er die Beamten weiter.
Den jungen Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen besonders schwerem Diebstahl, Beleidigung, Bedrohung, gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Außerdem stellt das unbefugte Betreten der Gleise eine Ordnungswidrigkeit dar, wofür er ebenfalls eine Anzeige kassierte.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa