Mann von Gruppe angegriffen und verletzt: Wer hat die Täter gesehen?

Magdeburg - Am heutigen Sonntagmorgen haben mehrere Täter einen Mann in Magdeburg verfolgt und später angegriffen.

Am Sonntag ist ein 28-Jähriger in Magdeburg von mehreren Männern angegriffen worden. (Symbolbild)
Am Sonntag ist ein 28-Jähriger in Magdeburg von mehreren Männern angegriffen worden. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Zunächst habe sich das 28 Jahre alte Opfer gegen 6.15 Uhr vor einer Diskothek auf einem Hinterhof in der Halberstädter Straße gestritten.

Ihm gegenüber seien zwei oder drei Männer mit augenscheinlich osteuropäischer Herkunft gestanden, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Als der Mann sich lieber zu Fuß aus der Situation retten wollte, wurde er von den etwa 30 bis 40 Jahre alten Tatverdächtigen verfolgt.

Einbrüche in Einfamilienhäuser: Alles durchsucht, nichts gestohlen?
Magdeburg Crime Einbrüche in Einfamilienhäuser: Alles durchsucht, nichts gestohlen?

Am Ambrosiusplatz gingen die Verfolger in den Angriff über und verletzten den 28-Jährigen.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die der Polizei beim Aufklären des Vorfalls helfen können. Sie werden gebeten, sich per Telefon 0391/5463295 bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: