Mehrere Einbrüche an einem Abend: Polizei sucht nach Garagen-Dieben
Magdeburg - Am Sonntag wurde in mehrere Garagen in Magdeburg eingebrochen. Die Täter sind womöglich noch flüchtig.

Gegen 19.30 Uhr wurden mehrere Einbrüche im Garagenkomplex am Renneweg gemeldet, teilte das Polizeirevier Magdeburg am heutigen Dienstag mit.
Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft. Wie viele Garagen betroffen sind und was gestohlen wurde, erörterten die Beamten nicht.
Nun fahnden sie nach den Verantwortlichen. Einen Hinweis gab es auf einen 14-Jährigen, der am gestrigen Montag gegen 14 Uhr bei den Garagen unterwegs war.
Ein 64-jähriger Betroffener der Diebstähle sprach ihn an, woraufhin er sofort wegrannte. Der Mann hinderte das Kind an der Flucht und hielt es bis zum Eintreffen der Beamten fest.
"Da der Junge anschließend Schmerzen äußerte, wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht", heißt es von der Polizei.
Aktuell bestehe der Verdacht, dass der 14-Jährige einer der Täter sein könnte.
Die Polizei bittet um Hilfe: Wer hat verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Ähnliches zur Zeit der Einbrüche bemerkt? Hinweise werden unter Teil 0391/546-3295, im Polizeirevier Magdeburg oder per E-Revier unter "Hinweis geben" entgegengenommen.
Titelfoto: mauscraft/123RF