Psychischer Ausnahmezustand: Frau schlägt auf Schwangere ein!

Magdeburg - Am Dienstagabend beleidigte und schlug eine 37-Jährige aus Quedlinburg an einer Haltestelle in der Magdeburger Innenstadt mehrere Passanten, darunter auch eine schwangere Frau.

Die Frau ging sofort auf die verständigten Polizeibeamten los. (Symbolbild)
Die Frau ging sofort auf die verständigten Polizeibeamten los. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg pöbelte die Frau grundlos Passanten an einer Haltestelle am City Carré an. Zudem soll sie eine Schwangere geschlagen.

Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten wurden diese ebenfalls von der 37-Jährigen angegriffen, sodass ihr Handfesseln angelegt werden mussten.

Da sich die aggressive Quedlinburgerin auch im Streifenwagen nicht beruhigte und sich scheinbar in einem Ausnahmezustand befand, wurde sie zur Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen die Täterin wurden mehrere Strafanzeigen, wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: