Kind (9) und Frau (42) getötet: 18-Jähriger festgenommen

Magdeburg - Tödliche Auseinandersetzung in Magdeburg! Dort sind ein Junge (9) und eine Frau (42) in der Nacht auf Sonntag tödlich verletzt worden. Ein 18-Jähriger ist tatverdächtig.

Am Sonntagmorgen kam es in Magdeburg zu einer Gewalttat, bei der zwei Personen verstorben sind.
Am Sonntagmorgen kam es in Magdeburg zu einer Gewalttat, bei der zwei Personen verstorben sind.  © Thomas Schulz/dpa

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg am Sonntagmorgen mitteilte, kam es dabei in der Oldenburger Straße im Stadtteil Neue Neustadt zu einer Gewalttat zwischen mehreren Personen.

Zwei Menschen seien dabei an ihren Verletzungen verstorben - ein neun Jahre alter Junge und eine 42-jährige Frau.

Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass ein 18-Jähriger im Verlauf des Streits mit einem bisher unbekannten Gegenstand auf weitere Personen eingewirkt habe.

Reisende wacht in Regionalbahn auf und entdeckt Mann mit Hand in der Hose
Magdeburg Crime Reisende wacht in Regionalbahn auf und entdeckt Mann mit Hand in der Hose

Zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren sowie ein 17-jähriger Jugendlicher wurden verletzt.

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf die "Bild" und "Volksstimme" mitteilte, soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Aserbaidschaner handeln.

Alle Beteiligten sollen dabei in einer familiären Beziehung zueinander stehen. Unbeteiligte Dritte seien nicht gefährdet gewesen, hieß es.

Bei Bekanntwerden der Tat rückten sofort mehrere Einsatzkräfte der Polizei aus. Der verdächtige 18-Jährige wurde noch am Tatort entdeckt und vorläufig festgenommen.

Die Oldenburger Straße im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt wurde während der Polizeiarbeiten gesperrt.
Die Oldenburger Straße im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt wurde während der Polizeiarbeiten gesperrt.  © Thomas Schulz/dpa

Was der Auslöser für die Auseinandersetzung war, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat mit weiteren Ermittlungen begonnen.

Erstmeldung um 9.21 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.12 Uhr

Titelfoto: Thomas Schulz/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: