Euer Wochenende in Magdeburg: Ein Tipp für kreative Köpfe

Magdeburg - Ihr habt an diesem Wochenende noch nichts vor und möchtet nicht unbedingt lange in der Kälte herumlaufen? TAG24 hat für Euch einen kreativen Event-Tipp!

Auf dem Messegelände in Magdeburg Herrenkrug findet der "handgemacht Kreativmarkt" statt. (Symbolbild)
Auf dem Messegelände in Magdeburg Herrenkrug findet der "handgemacht Kreativmarkt" statt. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Auf dem Messegelände in Herrenkrug findet am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr der "handgemacht Kreativmarkt" statt. Hier steht das Motto "Do it yourself" im Vordergrund.

Ungefähr 200 Aussteller bieten ihre Waren zum Kauf an. Und vieles davon sind Unikate. Von selbstgemachter Kleidung und Schmuck über Käsefeinkost bis hin zu Seifen ist für viele Besucher sicherlich etwas dabei.

Neben dem Recyceln steht auch das Upcyclen, also die Wiederverwertung von nutzlosen Stoffen in neue Produkte, im Mittelpunkt.

Ballett "Horizonte" am Theater Magdeburg: Warum Klassik eben nicht alles ist
Magdeburg Kultur Ballett "Horizonte" am Theater Magdeburg: Warum Klassik eben nicht alles ist

Wer auch einmal Knüpfen oder Klöppeln möchte, kann an den verschiedenen Mitmachaktionen teilnehmen. Angeboten wird unter anderem Flechten von Körben, Gießen von Formen oder Herstellen von selbstgemachten Kerzen.

Personen ab 14 Jahren zahlen 5 Euro für den Eintritt. Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen 3 Euro.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp unserer TAG24-Redaktion: Wer am Samstag schon einmal zu Besuch war, kann mit dem Stempel am Sonntag nochmals kostenlos vorbeischauen.

TAG24 wünscht Euch viel Spaß!

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: