Kino, Magie, Party, Flohmarkt und grüner Daumen: Das bietet Magdeburg am Wochenende

Magdeburg - Nach einer stressigen Arbeitswoche ruft die wohlverdiente Auszeit. Was an diesem Wochenende in Magdeburg los ist, verraten wir Euch mit ein paar Veranstaltungstipps.

Nachtflohmarkt

Messegelände - Die Tage werden kürzer, und es wird früher dunkler. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um einmal auf den Nachtflohmarkt auf dem Magdeburger Messegelände zu gehen. Wer richtig feilscht, der wird sicherlich ein passendes Schnäppchen finden und fröhlich nach Hause gehen. Bei mehr als 100.000 Raritäten und über 270 Händlern wird sicherlich für jeden etwas dabei sein. Die Tore öffnen sich am Samstag um 15 Uhr und schließen erst wieder um 23 Uhr. Kinder unter 14 Jahre kommen kostenlos hinein. Der reguläre Eintrittspreis kostet 3 Euro.

Bis 23 Uhr können an diesem Samstag viele Schnäppchenjäger auf dem Magdeburger Messegelände fündig werden. (Symbolbild)
Bis 23 Uhr können an diesem Samstag viele Schnäppchenjäger auf dem Magdeburger Messegelände fündig werden. (Symbolbild)  © Projektzentrum Szymkowiak/nachtflohmarkt.de

Zauberkunst

AMO Kulturhaus - Kennt Ihr noch die Worte "Achad, Shtaim, Shalosh"? Diese rief immer der Zauberer Uri Geller, bevor er seine Tricks vollführte. In der ProSieben-Castingshow "The Next Uri Geller" suchte er im Jahr 2008 einen ebenbürtigen Nachfolger. Auf Platz zwei landete der heute 41-jährige Farid. Anschließend startete seine Karriere richtig durch und ist bis heute auf einem Höhenflug. Sogar beim Pay-TV-Sender Sky hat er eine eigene Show bekommen. An diesem Samstag macht er das AMO Kulturhaus unsicher und zeigt sein Programm "Magic Unplugged Live". Die Magie beginnt um 19 Uhr. Tickets gibt es ab 46 Euro.

90er- und 2000er-Party

Festung Mark - Die Musik der 90er und 2000er ist unvergessen. Egal ob zu DJ Bobo, Snap!, den Backstreet Boys oder Madonna. Bei der "Venga Venga Party" kann immer mitgetanzt werden. Zwei Bereiche stehen Euch dabei zur Verfügung. Einmal klassisch als Party und einmal mit der Musikrichtung Techno. Wie zu Glanzzeiten der Loveparade in Berlin, gibt es tausende Knicklichter und Trillerpfeifen gratis zum Eintritt. Dieser kostet 12 Euro. Die Party startet um 22 Uhr.

Bei der "Venga Venga Party" in der Festung Mark habt ihr die Wahl zwischen Party oder Techno. (Symbolbild)
Bei der "Venga Venga Party" in der Festung Mark habt ihr die Wahl zwischen Party oder Techno. (Symbolbild)  © 123RF/seventyfour74

Kinderfilmfest

Moritzhof - Diesen Sonntag ist Startschuss für das Kinderfilmfest MAX auf dem Moritzhof. Bis zum 6. November können Groß und Klein spannende Abenteuer auf der Leinwand erleben. Gezeigt werden unter anderem die Minions, Asterix und Obelix oder auch Yakari. Kinder zahlen für den Eintritt 3 Euro, Erwachsene 5 Euro. Den vollständigen Programmplan findet Ihr auf der Webseite des Kinderfilmfestes MAX.

Das Kinderfilmfest MAX startet an diesem Sonntag und geht bis zum 6. November. (Symbolbild)
Das Kinderfilmfest MAX startet an diesem Sonntag und geht bis zum 6. November. (Symbolbild)  © 123rf/serhiibobyk

Herbst-Garten-Zauber

Stadtbibliothek - Der Sonntag steht in der Stadtbibliothek unter dem Motto "Herbst-Garten-Zauber". Von 10 bis 12 Uhr findet dort wieder die traditionelle Staudenbörse statt. Pflanzen, Samen und Tipps von Gärtnern mit einem grünen Daumen können wieder untereinander getauscht werden. Nebenbei gibt es ein Begleitprogramm mit ausgefallenen Aktionen und Basteleien. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

In der Stadtbibliothek können an diesem Sonntag wieder Gartenfreunde auf ihre Kosten kommen und sich austauschen. (Symbolbild)
In der Stadtbibliothek können an diesem Sonntag wieder Gartenfreunde auf ihre Kosten kommen und sich austauschen. (Symbolbild)  © 123rf/giado123

TAG24 wünscht Euch ein schönes Wochenende!

Titelfoto: Bildmontage: Projektzentrum Szymkowiak/nachtflohmarkt.de, 123RF/seventyfour74, 123rf/serhiibobyk, 123rf/giado123

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: