Unwetter verursacht Stromausfälle rund um Magdeburg!

Magdeburg - Aufgrund des Unwetters ist am Montagabend in mehreren Haushalten rund um Magdeburg der Strom ausgefallen.

Für etwa eine halbe Stunde habe es Stromstörungen gegeben. (Symbolbild)
Für etwa eine halbe Stunde habe es Stromstörungen gegeben. (Symbolbild)  © Matthias Bein/dpa

Zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr habe es etwa in Hohenwarsleben, Hohendodeleben und Dodendorf Störungen gegeben, teilte eine Sprecherin des Netzbetreibers Avacon mit.

Nach ungefähr einer halben Stunde sei die Stromversorgung jeweils wieder sichergestellt worden.

Lediglich eine Schaltanlage in Gerwisch (Landkreis Jerichower Land) sei bislang nicht versorgt, die Reparaturen würden jedoch laufen.

Trotz zahlreicher Schließungen: Galeria Kaufhaus bleibt in Magdeburg geöffnet!
Magdeburg Lokal Trotz zahlreicher Schließungen: Galeria Kaufhaus bleibt in Magdeburg geöffnet!

Sturmbedingte Gründe für die Stromausfälle waren nach Angaben des Netzbetreibers vermutlich Äste, die in die Leitung hineinfielen, und eine gerissene Freileitung.

Es sei jedoch verhältnismäßig ruhig geblieben.

Titelfoto: Matthias Bein/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: