Biker und SUV krachen zusammen: Tödlicher Unfall auf der B189

Lüderitz - An einer Ampelkreuzung auf der B189 zwischen Stendal und Magdeburg kam es am gestrigen Sonntag zu einem tödlichen Unfall.

Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert.
Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert.  © Matthias Strauß

In Lüderitz (Landkreis Stendal) wird aktuell an der Nordverlängerung der A14 gearbeitet. Aus diesem Grund wurde an einer stark befahrenen Kreuzung an der Bundesstraße eine provisorische Ampel aufgebaut.

Dort krachte aus bisher ungeklärten Gründen ein Motorradfahrer mit einem SUV zusammen. Dabei wurde er von seiner Maschine geschleudert und tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle, teilte das Polizeirevier Stendal mit. Das Motorrad wurde unter den Wagen eingeklemmt.

Der Fahrer des Autos wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Magdeburg Unfall Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Für circa sechs Stunden musste die B189 in diesem Bereich gesperrt werden.

Die B189 wurde im Kreuzungsbereich bei Lüderitz für circa sechs Stunden voll gesperrt.
Die B189 wurde im Kreuzungsbereich bei Lüderitz für circa sechs Stunden voll gesperrt.  © Matthias Strauß

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird aktuell noch von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: