Schwerer Crash: 69-Jähriger kracht frontal gegen Baum und stirbt

Warnstedt/Quedlinburg - Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der K1360 zwischen Warnstedt und Quedlinburg (Landkreis Harz) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Warum der Mann die Kontrolle über den Transporter verlor, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum der Mann die Kontrolle über den Transporter verlor, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Nach Angaben der Polizeiinspektion Magdeburg befuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Thale die K1360 mit seinem Peugeot-Transporter in Richtung Warnstedt.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer jedoch nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Er kollidierte anschließend frontal mit einem Baum. Durch die Kollision wurde der Fahrzeugführer im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr musste der 69-Jährige aus dem Auto befreit werden, verstarb jedoch wenig später an der Unfallstelle.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: