Transporter kracht gegen Simson: Zwei 15-Jährige teils schwer verletzt

Salzwedel - Zwei 15-Jährige auf ihrem Simson-Moped wurden in Salzwedel von einem Transporter angefahren und verletzt.

Der 15-jährige Mopedfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der 15-jährige Mopedfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Polizeirevier Salzwedel

Am gestrigen Mittwochmittag ereignete sich an der Kreuzung Brückenstraße und Ernst-Thälmann-Straße ein Verkehrsunfall.

Dabei stürzten der 15-jährige Mopedfahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin zu Boden. Der junge Fahrer verletzte sich dabei schwer. Seine gleichaltrige Begleitung erlitt nur leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurden sie in das Altmark-Klinikum Salzwedel gebracht.

Wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilte, hat ein 58 Jahre alter Fahrer eines Transporters die Vorfahrt missachtet und ist infolgedessen in das Moped gefahren.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden der Fahrzeuge auf circa 13.000 Euro.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: