VW kommt von der Straße ab und fängt Feuer: Fahrer im Krankenhaus verstorben

Update, 7. Oktober um 12.25 Uhr:

Das Polizeirevier Salzwedel teilte heute mit, dass der 51-jährige Autofahrer am Donnerstag im Universitätsklinikum in Magdeburg an den Folgen seiner Verletzungen verstorben ist.

Originalmeldung, 27. September um 16.04 Uhr:

Quarnebeck - In der Altmark kam es zwischen Quarnebeck und Trippigleben (Altmarkkreis Salzwedel) am heutigen Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer des Volkswagens kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Magdeburger Klinikum.
Der Fahrer des Volkswagens kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Magdeburger Klinikum.  © Polizeirevier Salzwedel

Gegen 10.30 Uhr geriet ein Mann mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab. Dabei krachte er mit seinem Volkswagen gegen einen Baum.

Wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilt, fanden Ersthelfer den verletzten Fahrer in seinem bereits qualmenden Auto vor, befreiten ihn und riefen den Notruf.

Kurz darauf stand das Auto in Vollbrand. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Magdeburger Klinikum.

Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung
Magdeburg Unfall Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung

Die angerückten Feuerwehren aus Quarnebeck, Wenze und Klötzen löschten den Brand. Der Sachschaden wird auf circa 9000 Euro geschätzt.

Bis 13.30 Uhr kam es aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme zu Verkehrseinschränkungen.

Die Identität des Mannes war lange ein Rätsel, wie die Polizei am Mittwochmorgen jedoch mitteilte, handelte es sich um einen 51-Jährigen aus Niedersachsen. Der Verletzte befindet sich weiterhin im Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Originalmeldung vom 27. September um 16.04 Uhr, aktualisiert am 28. September um 9.19 Uhr.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: