Kalte, nasse Woche in Sachsen-Anhalt: Schnee und Regen wechseln sich ab

Magdeburg - Es wird kalt in Sachsen-Anhalt! Die Woche bringt bei vorübergehenden Minusgraden teils Schnee mit sich.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost. (Symbolbild)
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost. (Symbolbild)  © primopiano/123RF

Der Montag startet laut Deutschem Wetterdienst bewölkt und mit abziehendem Schneefall. Während es am Vormittag glatt werden kann, soll es am Nachmittag bei maximal 5 Grad vereinzelt regnen. Im Oberharz liegt etwas Schnee.

In der Nacht kühlt es auf bis zu -1 Grad ab, im Harz auf bis zu -3. Zeitweise kommt Schnee oder Schneeregen herunter, während auf dem Brocken Sturmböen toben.

Am Dienstag zieht vorübergehend weiterer Regen und Schneeregen durch das Land. Bei maximal 4 Grad weht schwacher Wind. In der Nacht kann es auf bis zu -2 Grad abkühlen und glatt werden. Im Harz fällt bei -4 Grad teils Schnee.

Erst Sonne, dann Wolken: Mildes Herbstwetter in Sachsen-Anhalt
Magdeburg Wetter Erst Sonne, dann Wolken: Mildes Herbstwetter in Sachsen-Anhalt

Der Mittwoch sieht sehr ähnlich aus: Bei maximal 2 bis 4 Grad weht tagsüber schwacher Wind, während Regen oder Schneeregen herunterkommen. In der Nacht kann es auf bis zu -4 Grad abkühlen, was Glätte mit sich bringt.

Am Donnerstag hingegen soll es überwiegend trocken bleiben. Bei maximal 5 Grad weht schwacher bis mäßiger Wind, der auf dem Brocken zu Sturmböen werden kann. Auch die Nacht bleibt größtenteils trocken, während es auf bis zu -1 Grad herunterkühlt.

TAG24 wünscht einen schönen Start in diese Winterwoche!

Titelfoto: Bildmontage: primopiano/123RF, Wetter Online

Mehr zum Thema Magdeburg Wetter: