Mit Drogen und Papas BMW unterwegs: 15-Jähriger handelt sich mächtig Ärger ein

München - In der bayerischen Landeshauptstadt hat sich ein 15 Jahre alter Teenager mächtig Ärger mit der Polizei - und vermutlich auch mit dem eigenen Papa - eingehandelt.

Bei einer Verkehrskontrolle wurde in München ein 15 Jahre alter Teenager im BMW seines Vaters aufgeschnappt. (Symbolbild)
Bei einer Verkehrskontrolle wurde in München ein 15 Jahre alter Teenager im BMW seines Vaters aufgeschnappt. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Er ist am Montag mit dem BWM seines Vaters in eine Polizeikontrolle geraten. Eine entsprechende Fahrerlaubnis für den Wagen hatte er freilich nicht.

Den Schlüssel zu dem Auto hat er heimlich seinem Vater entwendet. "Zudem befand sich seine 14-jährige Schwester auf dem Beifahrersitz", berichtet das Polizeipräsidium München am Dienstag.

"Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte bei dem 15-Jährigen eine Feinwaage aufgefunden werden. Im Anschluss daran händigte der 15-Jährige aus eigenem Antrieb den Beamten einen Rucksack mit Betäubungsmitteln aus."

München: 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München Crime 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio

Die Drogen wurden von den Beamten sichergestellt. Bei einer "freiwillig durchgeführten Wohnungsdurchsuchung" wurden keine weiteren illegalen Rauschmittel entdeckt.

Die Verkehrspolizei München ermittelt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens und dem Handel mit Betäubungsmitteln.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema München Crime: