Mitten in München: Diebe reißen teure Uhr während der Fahrt vom Handgelenk

München - Nach dem Raub einer Armbanduhr im Stadtteil Maxvorstadt ermittelt die Münchner Polizei.

Während er an einer Kreuzung hielt, streckte ein Fahrer seinen Arm aus dem Fenster - mit Folgen. (Symbolbild)
Während er an einer Kreuzung hielt, streckte ein Fahrer seinen Arm aus dem Fenster - mit Folgen. (Symbolbild)  © liudmilachernetska/123RF

Ein 24-Jähriger fuhr am vergangenen Donnerstag gegen 22 Uhr mit seinem Audi auf der Ludwigstraße in Richtung Odeonsplatz, berichtete die Polizei.

An der Kreuzung zum Oskar-von-Miller-Ring musste er an der Ampel anhalten. Sein Fenster war geöffnet und er hielt den Arm mit seiner hochwertigen Uhr aus dem Auto.

Zeitgleich näherten sich von hinten zwei Personen auf einem Motorrad.

München: Geparkte Autos in München besprüht: Polizei ermittelt
München Crime Geparkte Autos in München besprüht: Polizei ermittelt
München: Telefonat am Bahnhof stört: Frau wirft Sandale
München Crime Telefonat am Bahnhof stört: Frau wirft Sandale

Auf Höhe der Fahrertür griff einer der Männer nach der Uhr und riss sie vom Handgelenk des 24-Jährigen. Dieser wurde durch den Vorfall am Arm verletzt, musste aber nicht behandelt werden.

Der Wert der Uhr wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, so die Ermittler. Um die Räuber zu schnappen, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Polizei sucht Zeugen: Täter auf Motorrad klauen Luxus-Armbanduhr

Die Ermittler hoffen auf Zeugen des Raubes in der Maxvorstadt. (Symbolbild)
Die Ermittler hoffen auf Zeugen des Raubes in der Maxvorstadt. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Die Täter fuhren ein schwarzes Motorrad, vermutlich von der Marke Yamaha.

Dessen Fahrer wird auf etwa 27 Jahre geschätzt. Er hat einen dunklen Hauttyp und trug eine schwarze Hose, schwarze Jacke, schwarzen Helm und blaue oder braune Sneaker.

Der gesuchte Beifahrer wird auf etwa 21 Jahre geschätzt. Auch er ist schlank und hat einen dunklen Hauttyp. Er trug einen beigen Sweater und einen schwarzen Helm.

München: Männer mitten in München brutal angegriffen und bestohlen: Polizei sucht Zeugen
München Crime Männer mitten in München brutal angegriffen und bestohlen: Polizei sucht Zeugen
München: DJ-Pult am Flaucher: Polizei löst Party an Isar auf
München Crime DJ-Pult am Flaucher: Polizei löst Party an Isar auf

Wer Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnten, soll sich unter der Telefonnummer 089/29100 beim Polizeipräsidium München oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: Bildmontage: liudmilachernetska/123RF, Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: