München: Mann mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt

München - Ein 55-Jähriger ist in München von zwei Männern ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Münchner Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Beamten am Montag mitteilten, parkte der Mann am Freitag gegen 21 Uhr im Bereich der Ramersdorfer Straße sein Auto.

Plötzlich kamen zwei Männer, bedrohten ihn mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld.

Der 55-Jährige gab den Männern einen mittleren zweistelligen Bargeldbetrag. Daraufhin griff sich einer der Täter noch EC- und eine Kreditkarte aus der Bauchtasche des Mannes.

München: Frau attackiert Passanten auf offener Straße mit Messer und Stock
München Crime Frau attackiert Passanten auf offener Straße mit Messer und Stock

Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Rosenheimer Straße.

Das Opfer blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf der Münchner Polizei

Täter 1:
  • männlich
  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 180 Zentimeter groß
  • hagere Statur
  • dunklerer Teint
  • dunkle Augenfarbe
  • sprach Deutsch
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose

Täter 2:

  • männlich
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • bekleidet mit einer hellen Weste, einem dunklen Kapuzenpullover und einer weiten dunklen Hose

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Ramersdorfer Straße, Aribonenstraße und Innsbrucker Ring (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: