Notruf in München: Kinder (7, 10) auf Spielplatz von Mann mit Waffe bedroht

München - Am Donnerstagabend ging bei der Polizei in München ein schockierender Notruf ein!

Am Donnerstagabend ist es in München-Trudering zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. (Symbolbild)
Am Donnerstagabend ist es in München-Trudering zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Laut Angaben der Behörden teilte ein 46-jähriger Vater mit, dass seine beiden Söhne im Alter von sieben und zehn Jahren im Bereich eines Spielplatzes in einer Parkanlage im Stadtteil Trudering von einem Mann mit einer Waffe bedroht worden seien.

Sofort eilten zahlreiche Polizeikräfte zum Tatort.

Die Kinder gaben gegenüber den Beamten an, dass sie ein Mann verbal und mit einer Schusswaffe in der Hand bedroht hätte.

München: München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr
München Crime München: Betrunkener S-Bahn-Surfer sorgt für Chaos im Bahnverkehr

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 41-jähriger Münchner, auf den die Beschreibung zutraf, in der Parkanlage festgenommen werden.

Laut Polizei trug der Mann zwar keine Waffe bei sich, aber einen Flambier-Brenner, der durchaus mit einer Schusswaffe verwechselt werden kann.

Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 41-Jährigen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: