Schlafende Frau am Münchner Hauptbahnhof sexuell belästigt

München - Ein 44-Jähriger hat die hilflose Lage einer schlafenden Frau am Hauptbahnhof in München ausgenutzt und sie sexuell belästigt.

Die Bundespolizei ermittelt nach einem Vorfall am Münchner Hauptbahnhof wegen sexueller Belästigung gegen einen 44-Jährigen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei ermittelt nach einem Vorfall am Münchner Hauptbahnhof wegen sexueller Belästigung gegen einen 44-Jährigen. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Wie die Bundespolizei mitteilte, schritt eine Streife der Deutsche-Bahn-Sicherheit in der Nacht auf Mittwoch gegen 2.15 Uhr ein, als sie auf die Situation aufmerksam wurde.

Der Mann hatte demnach wiederholt versucht, der 57-Jährigen auf einer Bank näherzukommen. Da sich die Frau wehrte, ging der Sicherheitsdienst dazwischen und alarmierte die Bundespolizei.

Eine anschließende Auswertung der Kameraaufzeichnungen ergab, dass sich der 44-Jährige neben die zunächst schlafende Frau gesetzt und begonnen hatte, sie zu küssen und anzufassen. Als die Frau zu sich kam, fing sie an, sich zu wehren.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Der Mann war den Angaben zufolge stark alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte er die Wache auf freiem Fuß verlassen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema München Crime: