Schüsse in Nürnberger Südstadt: Zwei Schwerverletzte, Mordkommission ermittelt

Nürnberg - Bei Schüssen in der Nürnberger Südstadt sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

In der Nürnberger Südstadt sind zwei Personen offenbar durch Schüsse schwer verletzt worden.
In der Nürnberger Südstadt sind zwei Personen offenbar durch Schüsse schwer verletzt worden.  © vifogra

Gegen 20 Uhr habe es eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben, teilte ein Sprecher der Polizei am Abend auf Nachfrage mit.

Hierbei seien nach ersten Erkenntnissen mehrere Schüsse abgegeben und dabei zwei Menschen schwer verletzt worden.

Beide wurden demnach in ein Krankenhaus gebracht.

München: Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt
München Crime Polizeieinsatz im Münchner Gericht: Zwei Menschen verletzt

Die Mordkommission hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen.

Die Polizei Mittelfranken hatte auf Twitter am Abend mitgeteilt, dass es wegen eines versuchten Tötungsdeliktes einen größeren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften in der Landgrabentraße gebe.

Der Bereich solle gemieden werden, hieß es weiter in dem Social-Media-Beitrag.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema München Crime: