Sex-Attacke auf Volksfest-Toilette: Reinigungskraft verhindert offenbar Schlimmeres

Oberstimm - In einem Pfarrdorf im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm hat eine Reinigungskraft vielleicht einen noch schlimmeren Sex-Angriff verhindert.

Der mit weißem Hemd und Lederhose bekleidete Sex-Täter floh vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Der mit weißem Hemd und Lederhose bekleidete Sex-Täter floh vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/markusgann

Am Montag gegen Mittag kam es auf dem Barthelmarkt in Oberstimm zu einem Sexualdelikt auf der Damentoilette hinter dem "Spatenbräu"-Festzelt.

"Nach bisherigen Ermittlungen verschaffte sich der bislang unbekannte Täter Zutritt zu der Toilettenkabine und drängte sich zu der Geschädigten mit in die Kabine", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Donnerstag mit.

"In der Kabine kam es zu einer unsittlichen Berührung gegen den Willen der Geschädigten. Erst, als eine aufmerksame Reinigungskraft begann, gegen die Tür zu klopfen, stellte der noch unbekannte Täter seinen Übergriff ein und floh vom Tatort.

München: Unter Vorwand ins Auto gelockt: Arbeiter von Kollegen bedroht, verletzt und ausgeraubt
München Crime Unter Vorwand ins Auto gelockt: Arbeiter von Kollegen bedroht, verletzt und ausgeraubt

Der Gesuchte ist etwa 1,90 Meter groß, hatte braune Haare und trug einen Vollbart. Er ist vermutlich zwischen 18 und 25 Jahre alt. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann ein weißes Hemd und eine Lederhose.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich zu melden: "Wer konnte zur Tatzeit eine männliche Person beobachten, die sich im Bereich der genannten Toiletten Zugang zu einer Kabine verschaffte?"

Die Kriminalpolizei Ingolstadt nimmt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 hinweise entgegen.

Titelfoto: 123RF/markusgann

Mehr zum Thema München Crime: