Mann am Stachus erstochen: Tatverdächtiger in München gefasst

München - Sechseinhalb Wochen nach einem tödlichen Streit in der Münchner Innenstadt ist ein Tatverdächtiger gefasst worden.

Die Polizei sperrte den Tatort am Stachus ab, um Spuren zu sichern.
Die Polizei sperrte den Tatort am Stachus ab, um Spuren zu sichern.  © Carsten Hoefer/dpa

Der Mann sitzt wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Er soll einen 25 Jahre alten Kontrahenten niedergestochen haben. Der Somalier starb wenig später in einem Krankenhaus.

Den Ermittlungen nach soll das Opfer in einem Kreis mehrerer Personen sinngemäß gesagt haben, er möge Geschlechtsverkehr mit minderjährigen Frauen.

München: Achtung vor fieser Masche: Münchnerin fällt auf Schockanruf herein, Polizei sucht Zeugen
München Crime Achtung vor fieser Masche: Münchnerin fällt auf Schockanruf herein, Polizei sucht Zeugen

Das soll einem Mann aus der Gruppe missfallen haben, weil dieser selbst eine Tochter in dem Alter hat. Es soll eine verbale und körperliche Auseinandersetzung entstanden sein, in deren Verlauf es zu dem tödlichen Stich kam.

Am Mittwoch sei der Tatverdächtige - ein 32-Jähriger mit serbischer und kosovarischer Staatsangehörigkeit - festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl.

Titelfoto: Carsten Hoefer/dpa

Mehr zum Thema München Crime: