Hund entgeht schrecklichem Tod in Aufzug knapp, weil zwei Menschen alles richtig machen

München - Das hätte fatal ausgehen können! Ein Hund ist im Münchner Stadtteil Pasing-Obermenzing in einen Aufzug gelaufen - ohne seinen Besitzer, der mit der Leine in der Hand nur zuschauen konnte, wie sich die Türen schlossen.

Der Dackel hatte Glück - und zweibeinige Schutzengel. (Symbolbild)
Der Dackel hatte Glück - und zweibeinige Schutzengel. (Symbolbild)  © 123RF/damedeeso

Der Vierbeiner hatte am Sonntag gegen 12.30 Uhr in dem Gebäude in der Berduxstraße jedoch großes Glück - und darüber hinaus auch zwei menschliche Schutzengel, die sich mit ihm im Aufzug befanden.

Dieser war bei der Fahrt nach unten aufgrund der Leine steckengeblieben. Die Personen reagierten schnell, hoben den Dackel hoch und verhinderten so laut den Einsatzkräften vor Ort, dass die Leine das gänzlich hilflose Tierchen erdrosseln konnte.

Die Feuerwehr schnitt die Leine von außen durch, öffnete die Tür und konnte sowohl den Vier- als auch die beiden Zweibeiner unbeschadet aus ihrer alles andere als alltäglichen Notlage befreien.

Der verängstigte Hund wurde nach seiner Rettung dem Besitzer übergeben, der künftig wohl besser aufpassen dürfte.

Titelfoto: 123RF/damedeeso

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: