Münchner Feuerwehr gefordert: Flächenbrand auf der Panzerwiese

München - Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag zu einem Flächenbrand auf der Panzerwiese im Münchner Norden alarmiert.

Die Münchner Berufsfeuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen.
Die Münchner Berufsfeuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Rettungskräfte mitteilten, sahen sie bereits auf der Anfahrt dunklen Rauch aufsteigen. Demnach standen etwa 50 Quadratmeter Grasfläche in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei kam auch ein sogenanntes Vegetationsbrandbekämpfungsset zum Einsatz, das Schläuche und Strahlrohre mit geringerer Durchflussmenge und kompakterer Bauweise enthält.

Die Höhe des Sachschadens konnte von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: