Entspannter Spaziergang im Wald? Was Frau entdeckt, hat es richtig in sich!

München - Dieser Fund dürfte einer 47 Jahre alten Münchnerin bei einem Spaziergang einen Schreck eingejagt haben!

Die Polizei durchsuchte einen Teil des Waldes. (Symbolbild)
Die Polizei durchsuchte einen Teil des Waldes. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/ZB/dpa

Wie die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt am heutigen Freitagmittag mitteilte, hatte die Frau am vergangenen Samstag gegen 11.15 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie in einem Wald einen für sie verdächtigen Gegenstand gefunden hatte.

Laut den Beamten hatte sie vermutet, dass es sich bei diesem um eine Handgranate handeln könnte.

Mit der Vermutung lag die Münchnerin richtig! Spezialkräfte der Polizei konnten ihren Verdacht bestätigen und die Granate auch sicherstellen.

München: Mitten in München: Mann klettert auf Fischbrunnen und zeigt Hitlergruß!
München Lokal Mitten in München: Mann klettert auf Fischbrunnen und zeigt Hitlergruß!

Das alles andere als alltägliche Fundstück wurde anschließend für weiterführende Untersuchungen zum Bayerischen Landeskriminalamt gebracht.

Außerdem wurden den Angaben zufolge der Fundort und die nähere Umgebung auf weitere Handgranaten abgesucht.

Es konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände entdeckt werden. Es wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz gefertigt, das Kommissariat 26 hat die laufenden Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Bodo Schackow/ZB/dpa

Mehr zum Thema München Lokal: