Rollator-Frau läuft bei Rot vor den Bus und haut ab: Mehrere Verletzte in Klinik

München - Am Donnerstagnachmittag hat eine Fußgängerin mit Rollator in der Rosenheimer Straße bei Rotlicht die Straße überquert. In der Folge stürzten im Bus vier Fahrgäste.

Zwei Verletzte mussten mit Krankentransportern in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto)
Zwei Verletzte mussten mit Krankentransportern in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, fuhr ein "über 50-jähriger" Busfahrer gegen 14.45 Uhr stadtauswärts in Richtung Innsbrucker Ring.

Auf Höhe der Haltestelle Karl-Preis-Platz zeigte die Ampel freie Fahrt für den Sonderfahrstreifen.

Dennoch betrat die bislang unbekannte Frau mit Rollator – bei ihr angezeigtem Rotlicht – den Übergang.

München: Kein Mindestpreis für Uber & Co: Taxifahrer gehen auf die Barrikaden
München Kein Mindestpreis für Uber & Co: Taxifahrer gehen auf die Barrikaden
München: Taxifahrer blockieren Marienplatz: "Werden nicht locker lassen"
München Taxifahrer blockieren Marienplatz: "Werden nicht locker lassen"

"Aus diesem Grund musste der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen, um so einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu verhindern", teilte das Polizeipräsidium München am Freitag mit.

"Dadurch stürzten vier im Bus befindliche Personen und verletzten sich." Die Verletzten sind eine 54-jährige Touristin aus der Türkei sowie ein 68-Jähriger, eine 77-Jährige und ein 73-Jähriger – alle mit Wohnsitz in München.

Zwei von ihnen – die Touristin und der 68-Jährige – kamen per Rettungswagen in eine Klinik.

Die bislang unbekannte Frau entfernte sich anschließend vom Unfallort. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Unfallkommando München unter der Telefonnummer 089/6216-3322 zu melden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München: