Als der Radweg endete: Lastwagen erfasst Fahrrad, Mann (†38) tödlich verletzt

Nürnberg - Am Mittwochmorgen gegen 6.10 Uhr ist in der Höfener Straße in Nürnberg ein 38-jähriger Mann ums Leben gekommen.

In Nürnberg ist ein 38 Jahre alter Radfahrer von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden.
In Nürnberg ist ein 38 Jahre alter Radfahrer von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden.  © vifogra

Der Mann, der auf einem Fahrrad unterwegs war, ist am Ende eines Fahrradweges von einem Lastwagen erfasst worden.

Auf dem Abschnitt verläuft noch einige Meter ein eigener Fahrradweg, der dann aber in die Höfener Straße übergeht.

An dieser Stelle kam es zur Kollision. Der 38 Jahre alte Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Unfall am Stachus: Betrunkener fällt zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante
München Unfall Unfall am Stachus: Betrunkener fällt zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante

Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock, Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte.

"Es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter hinzugezogen", so Janine Mendel, Pressesprecherin der Polizei Mittelfranken.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema München Unfall: