Audi-Fahrer gerät auf Gegenspur: Mann (†70) stirbt bei Unfall mit Bus-Boot-Gespann

Manching - Im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist am Freitagnachmittag auf der B16 bei Manching ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Ein 57-Jähriger und seine 48-jährige Beifahrerin seien bei dem Unfall mittelschwer verletzt worden.
Ein 57-Jähriger und seine 48-jährige Beifahrerin seien bei dem Unfall mittelschwer verletzt worden.  © vifogra / Schmelzer

Nach TAG24-Informationen soll der Senior auf der Bundesstraße aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des naheliegenden Flugplatzes auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ihm kam an dieser Stelle ein VW-Bus mit einem Boot auf dem Anhänger entgegen. Laut bisherigen Meldungen war in dem Gespann ein 57-Jähriger mit seiner 48-jährigen Beifahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Die beiden Personen seien durch die Kollision mittelschwer verletzt worden, berichten Pressvertreter vor Ort. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!
München Unfall Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!

Mehrere Ersthelfer sollen dem 70-Jährigen nach dem Crash zu Hilfe geeilt sein. Trotzdem verstarb der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war auf der B16 zwischen der Abzweigung nach Rottmanshart und Lindach im Einsatz.

Dieser Abschnitt war während der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten für etwa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Polizei bittet Lastwagenfahrer, sich zu melden

Durch einen Unfall mit einem VW-Bus-Gespann ist am Freitagnachmittag ein 70-Jähriger noch am Unfallort verstorben.
Durch einen Unfall mit einem VW-Bus-Gespann ist am Freitagnachmittag ein 70-Jähriger noch am Unfallort verstorben.  © vifogra / Schmelzer

Auch war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Unabhängig davon haben die ermittelnden Beamten außerdem einen Polizeihubschrauber angefordert, der Luftaufnahmen von der Unfallsituation anfertigen sollte.

Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abtransportiert werden.

Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München Unfall Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik

Während des Unfalls musste außerdem ein 63-Jähriger aus Neustadt an der Donau dem Verursacher ausweichen und stieß dabei mit dem Auflieger eines neben ihm fahrenden Sattelzuges zusammen.

Der 63-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der Lkw-Fahrer, der nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fortsetzte, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der 0841/93434410 zu melden.

Titelfoto: vifogra / Schmelzer

Mehr zum Thema München Unfall: