Audi bei Horror-Unfall zerstört: Fahrer (18) steigt selbständig aus dem Wrack aus

Oberhaid (Landkreis Bamberg) - "Als wäre es von innen explodiert." Mit diesen Worten beschreibt Thomas Werner, Zugführer der Feuerwehr Oberhaid, den Anblick des völlig zerstörten Audis.

Es grenzt an ein Wunder, dass der Fahrer dieses Wagens nach dem Unfall selber noch aussteigen konnte.
Es grenzt an ein Wunder, dass der Fahrer dieses Wagens nach dem Unfall selber noch aussteigen konnte.  © NEWS5 / Merzbach

"Das Fahrzeug war sehr demoliert, da wurde überhaupt nichts von uns aufgeschnitten." Jedoch würde ihn der Anblick daran erinnern, wie bei Feuerwehr-Übungen Autos mit schwerem Gerät zerteilt werden.

Es mag an ein Wunder grenzen, aber der 18 Jahre alte Fahrer des Autos konnte das Wrack nach dem Unfall selbstständig verlassen.

Gegen 18.45 Uhr war er am Freitagabend zwischen Appendorf und Oberhaid im Landkreis Bamberg von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

"Wir haben den Patienten betreut und im Anschluss an einen Rettungsdienst übergeben", so Werner weiter. "Der Fahrer hatte tatsächlich Glück."

Die Feuerwehr war mit etwa 25 Personen vor Ort, sperrte längere Zeit die Straße und kümmerte sich um Baumteile, die die Straße blockierten.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema München Unfall: