Auto kracht gegen Roller: 82-jährige stirbt auf der Staatsstraße

Höchstadt a. d. Aisch - Im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt ist am Montagnachmittag ein 82 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Bei dem schweren Unfall kam der 82-jährige Rollerfahrer ums Leben. Nach ersten Informationen nahm er dem Auto die Vorfahrt.
Bei dem schweren Unfall kam der 82-jährige Rollerfahrer ums Leben. Nach ersten Informationen nahm er dem Auto die Vorfahrt.  © vifogra / Bauernfeind

Laut Polizeiangaben nahm der Senior auf seinem Roller auf der Staatsstraße 2240 gegen 16.30 Uhr einem Auto die Vorfahrt.

"An der Einmündung zur Verbindungsstraße nach Adelsdorf fuhr der 82-jährige Fahrer eines Motorrollers aus noch ungeklärter Ursache in die Staatsstraße ein, woraufhin es zur Kollision mit dem bevorrechtigten Pkw kam", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

"Der 82-Jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle."

Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt
München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Der 49 Jahre alte Autofahrer blieb zwar körperlich unverletzt, die Rettungskräfte mussten sich vor Ort dennoch um den Mann kümmern.

Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger in die Ermittlungen eingebunden.

Titelfoto: vifogra / Bauernfeind

Mehr zum Thema München Unfall: