Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt

München - Ein Linienbus ist beim Abbiegen in München mit einer Tram kollidiert. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Unfallstelle auf der Englschalkinger Straße in München.
Die Unfallstelle auf der Englschalkinger Straße in München.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Berufsfeuerwehr mitteilte, war der Bus am Freitagvormittag stadteinwärts auf der Englschalkinger Straße unterwegs. Beim Abbiegen kam es aus zunächst ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einer Tram.

Der Bus wurde durch den Aufprall auf den Grünstreifen geschoben. Beide Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge "erheblich beschädigt".

Die Englschalkinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: