Güterzug erfasst Seniorin an Bahnübergang: Jede Hilfe der Rettungskräfte kommt zu spät

München - Schlimmer Unfall in München: Eine 89 Jahre alte Frau ist am Donnerstag von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden!

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Seniorin tun, sie verstarb noch am Unfallort in München. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Seniorin tun, sie verstarb noch am Unfallort in München. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, hatte die Seniorin gegen 10.55 Uhr einen Bahnübergang in der Lerchenauer Straße überqueren wollen und dabei einen herannahenden Güterzug übersehen.

Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gebracht werden. Die 89-Jährige erlitt bei dem Zwischenfall dermaßen schwere Verletzungen, dass sie diesen noch am Ort des Geschehens erlag. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Rentnerin feststellen.

Der Lokführer musste nach dem Unfall von einem angeforderten Kriseninterventionsteam intensiv betreut werden. Er blieb körperlich unverletzt.

Das Fachkommissariat der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: