Kleiner Junge (4) von alkoholisiertem Autofahrer angefahren

Attenkirchen - Ein Bub ist in Oberbayern von einem Auto angefahren worden und hat sich dabei eine Kopfverletzung zugezogen.

Im Landkreis Freising ist am Freitag ein vier Jahre altes Kind von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren worden. (Symbolbild)
Im Landkreis Freising ist am Freitag ein vier Jahre altes Kind von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren worden. (Symbolbild)  © 123RF/marimadesign

Laut Polizei war der Autofahrer betrunken. Der 4-Jährige war am Freitagmittag in Attenkirchen im Landkreis Freising unvermittelt auf die Straße gelaufen.

Dort ist er vom Wagen eines 53-Jährigen angefahren worden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Bub wurde mit einer nicht näher bekannten Kopfverletzung in eine Kinderklinik geflogen.

Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt
München Unfall Unfall auf A95! Autobahn in Richtung München komplett gesperrt

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab laut Polizei einen Blutalkoholwert von rund einem Promille.

Der Führerschein des Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/marimadesign

Mehr zum Thema München Unfall: