Regen und Dunkelheit als Ursache? Wanderer (†32) stürzt 50 Meter an Felswand ab

Berchtesgadener Land - Am Freitagabend ist beim Abstieg vom Hohen Göll ein Wanderer aus dem Salzburger Flachgau tödlich verunglückt.

Vermutlich wegen der sich verändernden Witterung ist ein Wanderer aus Salzburg vom Weg abgekommen und tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Vermutlich wegen der sich verändernden Witterung ist ein Wanderer aus Salzburg vom Weg abgekommen und tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © Marc Müller/dpa

Das gab die Polizei am Samstag bekannt: "Der 32-Jährige war offensichtlich vom Weg abgekommen und anschließend eine Felswand hinabgestürzt", heißt es in einer Mitteilung.

Vermutlich waren der einsetzende Regen und die aufkommende Dunkelheit ein Grund dafür, dass der Verunglückte sich möglicherweise verirrte.

"Eine Bekannte, die den Wanderer abholen sollte, verständigte die Rettungskräfte, nachdem er nicht am vereinbarten Treffpunkt angekommen war."

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Suchtrupps aus Bergwacht und Polizeibergführer entdeckten seinen leblosen Körper gegen 1.30 Uhr am Beginn der Felswand. Der Mann war offenbar etwa 50 Meter in die Tiefe gestürzt.

"Der Unfall wurde von Kräften der Polizeiinspektion Berchtesgaden und einem Polizeibergführer der Polizeiinspektion Bad Reichenhall aufgenommen", heißte es weiter.

Titelfoto: Marc Müller/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: