Richard-Strauss-Tunnel komplett dicht! Das war am Montagmorgen in München los

München - Großeinsatz in der bayerischen Landeshauptstadt: Ein Unfall im Richard-Strauss-Tunnel hat am heutigen Montagmorgen im Berufsverkehr für erhebliche Behinderungen gesorgt.

Die Rettungskräfte waren ebenfalls im Einsatz. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte waren ebenfalls im Einsatz. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Ein Autofahrer hatte aufgrund eines medizinischen Problems gegen 9.06 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses war im Tunnels erst mit einem anderen Wagen kollidiert und im Anschluss an der Tunnelwand zum Stillstand gekommen.

Ein Ersthelfer reagierte laut der Feuerwehr schnell, drückte einen Druckknopfmelder. Er löste dadurch die gekoppelte Brandmeldeanlage aus. Die Folge: Der Richard-Strauss-Tunnel wurde sofort komplett automatisch für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der erkrankte Autofahrer konnte vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst anschließend nach der Erstversorgung in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: