Schwerer Unfall in München: Mutter und Kind krachen mit Elektro-Lastenrad gegen Baum

München - Eine Frau und ihr vierjähriges Kind sind in München mit einem Elektro-Lastenrad vom Weg abgekommen, eine acht Meter steile Böschung hinabgefahren und gegen einen Baum gekracht.

In München ist es zu einem schweren Unfall mit einem Lastenrad gekommen. (Symbolbild)
In München ist es zu einem schweren Unfall mit einem Lastenrad gekommen. (Symbolbild)  © Joaquin Corbalan/123RF

Die 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, das Kind mittelschwer am Kopf verletzt, wie die Feuerwehr am Sonntagabend mitteilte.

Das Kind hatte vorne im Lastenrad gesessen, als es zu der Kollision kam.

Eine weitere Radfahrerin wurde leicht verletzt. Alle drei kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt
München Unfall Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich in der Zentralländstraße gegen 15.13 Uhr.

Wie die Frau auf der Höhe des dortigen Golfplatzes vom Radweg abkommen konnte, und in welchem Zusammenhang die beiden Radfahrerinnen stehen, werde noch ermittelt.

Titelfoto: Joaquin Corbalan/123RF

Mehr zum Thema München Unfall: