Seniorin mit Rollator wird von Lastwagen erfasst, mitgeschleift und unter ihm eingeklemmt

Mintraching - Am Dienstagnachmittag ist im Oberpfälzer Landkreis Regensburg eine 82 Jahre alte Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, von einem Muldenkipper erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Beim Überqueren der Straße ist am Dienstag eine Seniorin durch einen Laster lebensgefährlich verletzt worden.
Beim Überqueren der Straße ist am Dienstag eine Seniorin durch einen Laster lebensgefährlich verletzt worden.  © vifogra / Tiedemann

Das meldete die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich der Rosenhofer Straße in Mintraching, während der Laster gerade auf die Hauptstraße abbog.

Nach ersten Informationen wurde die Frau beim Überqueren der Straße von dem Lastwagen erfasst und ein Stück weit mitgeschleift.

Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät
München Unfall Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Dabei wurde die Seniorin lebensgefährlich verletzt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch unter dem Fahrzeug.

"Wir haben eine Person, eine ältere Frau, unter einem Lkw eingeklemmt vorgefunden", beschreibt Alexander Putz, Einsatzleiter der Feuerwehr in Mintraching, auf Nachfrage die Situation vor Ort.

Um die Dame zu bergen, musste der Muldenkipper von der Feuerwehr angehoben werden. Im Anschluss konnte die 82-Jährige medizinisch betreut werden.

Angehörige der Seniorin mussten vor Ort betreut werden

Als der Muldenkipper von der Rosenhofer Straße auf die Hauptstraße abbog, wurde die Seniorin erfasst und mitgeschleift.
Als der Muldenkipper von der Rosenhofer Straße auf die Hauptstraße abbog, wurde die Seniorin erfasst und mitgeschleift.  © vifogra / Tiedemann

Laut Putz waren an dem Unfallort auch Angehörige der Seniorin, die durch ein Kriseninterventionsteam betreut wurden.

Ob die Verwandten auch zum Zeitpunkt des Unfalls vor Ort waren oder erst später hinzugekommen sind, konnte noch nicht gesichert mitgeteilt werden.

In der Spitze waren etwa 50 Feuerwehrpersonen beteiligt. "Auch ein Gutachter ist gekommen und die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort", so Putz.

Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen
München Unfall Autofahrer nimmt Linienbus die Vorfahrt: Fünf Menschen verletzt, Polizei sucht Zeugen

Ein Rettungshubschrauber brachte die 82 Jahre alte Frau nach der notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik. Die 32-jährige Fahrerin des Lasters stand nach Polizeiangaben unter Schock und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zum entstandenen Sachschaden gibt es derzeit noch keine gesicherten Informationen.

Der betroffene Bereich musste für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: vifogra / Tiedemann

Mehr zum Thema München Unfall: